Hauptmenü

Mein geliebter Seelenstern,

so sehr sehnst Du Dich danach Deine Seele zu verbinden und in Einheit zu schwingen. Das Bedürfnis ist so mächtig in Dir verankert und Du suchst verzweifelt einen Weg dies auch hier in dieser Realität zu tun. In unserem irdischen Dasein suchen viele schon sehr lange nach einem Partner/in, einem Seelengefährten, um meist unbewusst der Erfüllung dieses Bedürfnisses zu folgen.

Was ist zu tun um ihn oder sie zu finden? Welch ein furchtbarer Gedanke ihm zu begegnen ohne ihn zu erkennen! Wo ist er/sie? Warum kommt er/sie nicht, sondern immer nur die Falschen? Warum weis ich erst hinterher, dass es die Falschen waren? Warum ziehen mich nur die Falschen an? Ab wann und wodurch ist er zum Falschen geworden?

Mein Herz, die Antworten auf diese Fragen sind so individuell wie Du selbst. In dieser Botschaft kann ich Dir einen Einblick über die mir am häufigsten begegneten Gründe geben, in der Hoffnung, dass Dir dies einen liebevollen Strahl der Erkenntnis schenken kann. Ich wähle dafür die männliche Form des Traumprinzen, brauchst Du die weibliche Form der Traumprinzessin so forme die jeweiligen Worte um.

Dein Traumprinz existiert wirklich! Er ist da und wartet darauf Dir zu begegnen. Dies wird in der Zeit geschehen. Darauf darfst Du vertrauen. Bis es soweit ist, hast Du die freie Wahl, diesen Zeitpunkt abzuwarten, oder/und daran zu arbeiten. Den Zeitpunkt wirst Du durch Dein arbeiten  n i c h t  beeinflussen!!! Du wirst Deinem Traumprinzen begegnen, zu der entsprechenden Zeit. Die Arbeit dient Dir und Deiner Selbsterkenntnis, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Woran hast Du Deinen Traumprinzen in der Vergangenheit erkannt? Schaue tief in Dich hinein, welche Eigenschaften haben ihn ausgezeichnet? Konzentriere Dich auf die möglichst ausführliche Antwort. Nimm Dir Zeit alles, wirklich alles, was Dir einfällt und deshalb wichtig ist, aufzuschreiben.

Dies verschafft Dir Klarheit über Deine Wünsche und Bedürfnisse. Danach blicke zurück, schaue Dir Deine Beziehungen an und prüfe, welche Eigenschaften dort vorhanden waren. Betrachte alle Beziehungen und entdecke den roten Faden, der die Erkenntnis trägt die Du erwerben willst. Diese Arbeit dient Dir und dem Verständnis Deines momentanen Selbstes.

Bist Du damit allein überfordert, finde einen guten Freund und bitte ihn um seine Mithilfe. Genieße diese Arbeit, lade Gemütlichkeit und Freude dazu ein. Feiere jeden Fortschritt. Liegt Deine Liste der Eigenschaften bereit, so hinterfrage jede einzelne Eigenschaft. Die zu stellenden Fragen lauten: „Warum ist mir das sooo wichtig? Woher kommt dieses Bedürfnis. Wer hat mir das gesagt/gezeigt/vorgelebt? Was meint mein Herz dazu?

Suche und finde Alternativen die Dir die Zeit des Wartens verkürzen und Dir Deine Bedürfnisse erfüllen helfen. Hast Du z.B. das Bedürfnis zu kuscheln, finde Menschen, Tiere, oder Gegenstände die sich dafür eignen. Manche Kosmetikerinnen kennen Techniken der Massage welche Gefühle wachrufen, die einem Orgasmus sehr verwand sind...

Mein Schatz werde aktiv für Dich! Betrachte Deine Reaktionen liebevoll. Was hindert Dich daran, die von Dir formulierten Bedürfnisse Dir selbst zu erfüllen? Erinnere Dich, Du hast für jedes Verhalten einen Grund! Ehre Dich dafür.

Nun zu dem wichtigsten Part: wann und wodurch hat Dein Partner aufgehört für Dich der gesuchte Traumprinz zu sein? Welche Situation hat den Beginn der Trennung eingeläutet? Gibt es Parallelen zu anderen Beziehungen? Geliebtes Wesen auch wenn dies mit Schmerzen verbunden sein sollte, aktiviere Deine Kraft der Klarheit und schaue genau hin. Erlaube Dir jedes Gefühl, jedes Urteil und notiere Dir die Auslöser, oder die Gedanken.

Zum Schluss noch ein paar neue Sichtweisen die Dir helfen können Deine Wiederholungsschleife zu durchbrechen:

Ø      Er hintergeht mich.

Wie wichtig sind für Dich Geheimnisse?

Ø      Er betrügt mich.

Warum ist er Dein Eigentum? ‚Verheiratet sein’ (egal ob mit oder ohne Trauschein) ist für mich eine begrenzte Zeitspanne, mein Leben mit einen Gefährten zu erleben.

Ø      Er hat mich verraten.

Wie oft verlässt Du Deinen Standpunkt und gibst einer anderen Wahrheit Raum?

Ø      Er hat mich im Stich gelassen.

Glaubst Du alleine zu wenig Kraft zu haben? Warum ist Bestätigung von Außen für Dich so wichtig?

Ø      Er versteht mich nicht.

Übe die klare Kommunikation. Die Angst jemanden durch direkte Worte zu verletzen, oder mit Deiner Wahrheit aus dem Rahmen zu fallen entspringt einer Wunde in Dir.

Ø      Er ist so faul.

Und Du zu fleißig! Entspanne Dich, Du hast wichtige Aufgaben, diese haben wenig mit Putzen, Aufräumen, Leistung bringen, Funktionieren u.Ä. zu tun. Entdecke die Ruhe in Dir und Du wirst wissen, was Deine wahren Aufgaben sind, die mit Fleiß getan werden wollen!

Ø      Er ist so ungepflegt.

Dein Körper will Deine Hingabe mehr und mehr fühlen. Streichle Deine Zellwasser, durchflute Deine Zellen mit Deiner Liebe, so oft Du kannst...

Ø      Er ist feige.

In welchen Situationen genau? Sein Mut zeigt sich dort, wo es wirklich wichtig ist. Manche Situationen erfordern die Klugheit eines Rückzuges!

Ø      Er hat mich nicht wirklich lieb.

Hast Du Dich selbst lieb? Intensiviere diese Liebe zu Dir selbst und übe seine Zeichen der Wertschätzung und Liebe zu erkennen und diese in Deine Art zu ‚übersetzen’.

Ø      Er kümmert sich nur um sich selbst.

Und Du Dich nur um Andere? Wie wichtig bist Du Dir? Welchem Bedürfnis gibt Du nach? Deinem, oder dem des Anderen?

Ø      Er ist wie eine Klette und nimmt mir die Luft zum atmen.

Lerne Dir Luft zu verschaffen. Tue dies in Liebe, denn er hat solche Angst Dich zu verlieren. Du bist für ihn das Leben...

Ø      Er ist so eifersüchtig.

Gefällt Dir das manchmal? Fühlst Du Dich dann geschmeichelt und durch sein Verhalten geliebt? Falls ja, genieße sein Verhalten so lange wie es Dir gut tut. Falls nicht, sprich klar und deutlich was diese Eifersucht in Dir auslöst. Tue dies in Liebe, denn er glaubt Du seiest sein Eigentum.

Ø      Er schreibt mir ständig vor was ich zu tun/lassen habe.

Lebe Deine Eigenverantwortung. Wahrscheinlich hat er ein Bild von Dir im Kopf, das ihn glauben lässt Du brauchst seine Unterstützung. Hier sind klare Worte in Liebe formuliert wichtig, damit das Bild in seinem Kopf von Deiner Wahrheit über Dein wahres Sein abgelöst werden kann.

Ø      Er drückt sich vor jeder Entscheidung.

Vielleicht hast Du das Talent das ihm augenscheinlich noch fehlt? Geniest Du es die Entscheidungen zu treffen? Falls ja, dann erlöse ihn von dieser Pflicht und lebe Dich und Deine Gabe.

Ø      Er behandelt mich, als währe ich sein Eigentum.

Lebe Deine Eigenverantwortung. Fange in ganz kleinen Dingen an liebevoll Du selbst zu sein. Lerne seine auf Angst basierende Reaktionen kennen und zu interpretieren. Gibt ihm die Sicherheit die er braucht.

Ø      Er ist so grob.

Und Du hältst still? Frage Dich warum Du dies tust. Hier ist die Analyse wichtig! Pauschale Antworten eher riskant...

Ø      Er ist verheiratet.

Hier fehlt mir die Erfahrung – sorry.

Ø      Er hat mich so verletzt...

Je tiefer die ‚Verletzung’, desto größer war Dein Vertrauen zu dieser Person. Du warst bereit, Dich ihr zu öffnen. Verletzungen sind die Erinnerungen an eine bestehende Wunde. Jetzt ist die Zeit reif, dass diese Wunde in Deine Bewusstheit aufsteigen kann, denn Du kennst jetzt den Balsam sie zu heilen! Lerne diese Sichtweise zu sehen, finde den wohltuenden Balsam, heile Deine Wunde und erinnere Dich daran, nach Deiner Heilwerdung jedem Beteiligten zu danken, der Dir geholfen hat, diese Wunde zu erkennen damit sie heil werden konnte.

Ø      Er droht mit Selbstmord sollte ich ihn verlassen.

Dies ist seine Entscheidung. Er alleine verantwortet sein Leben. Sprich Dich von jeder Verantwortung frei und lasse los. So hart das auch klingen mag, Du verantwortest allein Dein Leben. Es ist alleine Deine Entscheidung, ob Du Dich weiterhin zu Dingen zwingen lassen willst, um den Anderen vor sich selbst zu schützen.

Ø      Er stößt mich ständig weg.

Hinterfrage in Liebe warum dies geschieht. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten, entweder Du klammerst und nimmst dem Anderen die Luft zum atmen, oder Du tust unbewusst Energetisch etwas, was der andere unbewusst abwehrt. Es ist ganz wichtig, dass Du lernst dem Anderen seinen Freiraum zu gewähren, ohne Dich abgewiesen zu fühlen.

Ø      Wir streiten wegen jeder Kleinigkeit.

Und danach? Wie lange dauert es, bis ihr darüber redet? Sachlich, in Ruhe, am besten so, als ob es euch selbst gar nicht beträfe? Übt den sachlichen Informationsaustausch. Übt die Vorwürfe sachlich zu akzeptieren ohne den Zwang der Verteidigung. Hört Euch gegenseitig zu was ihr euch mitteilen wollt. Baut Brücken zueinander. Alles sind zeitlich begrenzte Provisorien. Mit jedem Streit werden die Provisorien eine Änderung erfahren bis ihr eine Brücke gebaut habt, die beide Ufer harmonisch miteinander verbinden kann...

Mein geliebtes Wesen, alle Auseinandersetzungen mit Deinen Mitmenschen dienen Dir und Deinem Bestreben in Dir zur Einheit zu gelangen. Manchmal ist eine Trennung der Weg dorthin. Manchmal muss Gewohntes verlassen werden, egal was es augenscheinlich kostet, oder anrichtet. Wir sind hier, um uns selbst zu erfahren. Alle Deine Facetten wollen von Dir geliebt werden. Deine Suche wird Dich zu Dir selbst führen, damit Du in Dir Deinen Frieden schließt; damit Du in Dir den Zugang zu Deiner Seele erlangst, um mit Ihr in Einheit zu schwingen.

In inniger Liebe

Brigitte