Hauptmenü

Göttlicher Funken

Hinweis: Stimme Dich geistig darauf ein, dem in Dir wohnenden göttlichen Funken zu begegnen. Diese Meditation entspricht meiner Erlebniswelt - sei mir willkommen! In meiner Welt ist ein schließen des Herzens, oder ein ‚zurückholen’ am Ende der Meditation überflüssig. Solltest Du diese Dinge noch brauchen, empfehle ich Dir diese Meditation direkt vor dem Einschlafen zu genießen, oder die von Dir benötigten Sätze zu ergänzen.

  *

Nimm Deine Umgebung jetzt ganz bewusst wahr. Schenke Dir viel Zeit, schaue Dich um und lasse das was Du siehst auf Dich wirken; nimm Deine Umgebung durch Deine Bewusstheit in Dich auf. Aktiviere Deinen Emotionalkörper und fühle die Farben die Dich umgeben. Sieh die Anmut und Präsenz dessen, was vor Dir ist. Begreife Dich selbst als Teil dieser Umgebung. Streichle Dein Gesicht, fühle Deine Kleidung auf Deinem Körper, höre alle Geräusche - besonders Deinen Herzschlag - rieche die Gerüche und Schmecke die Luft, die Du atmest. Gewahre Deine Position als Beobachter. 

Und nun 

                tauche ein 

                                    in das, 

                                                was hinter dem Gewohnten existiert...

Fühle Deinen Atem; wie fühlt er sich an, wenn er Deinen Körper betritt? Fühle Deinen Atem; wie fühlt er sich an, wenn er Deinen Körper verlässt? Fühle die Zeitspanne der Ruhe zwischen Deinem Einatmen und Deinem Ausatmen. Wie fühlt es sich an, wenn Du ein wenig tiefer atmest als zuvor?

Fühle Dein Herz; fühle Deinen lebensspendenden Herzschlag. Wie fühlt sich Dein Herz in diesem Moment an? Ist es bereit sich dem Gespräch mit Deinem Seelenselbst zu öffnen? Streichle Dein Herz jetzt, fühle wie angenehm, wie beglückend dies ist.

Fühle wie Dein Atem durch Deinen Körper strömt. Öffne nun zärtlich Dein Herz und gleite mit dem Bewusstsein in Deine Herzensmitte. Lass dies geschehen, ohne nach dem ‚Wie’ zu fragen. Fühle Deine Verbundenheit mit Deinem Inneren Licht. Sanft, ganz sanft durchleuchtet es Dein Sein. Fühle die kräftigende Gegenwart von Liebe, Freude und Leichtigkeit.

Fühle, wie aus der Tiefe Deines Herzens Gefühle Deiner Verbundenheit zu diesem Planeten aufsteigen. Erinnere Dich an die Herzensschwingung von Mutter Gaia. Fühle den Gleichklang und den beständigen Austausch zwischen Dir und Mutter Erde. Genieße diesen kostbaren Augenblick der Erinnerung. Das Band zwischen Dir und Gaia ist nun erneuert und gestärkt. Die Gaben unseres Planeten, die Deine physische Existenz ermöglicht haben, werden Dir jetzt bewusst. Sie wollen von Dir voller Freude wahrgenommen werden. Fühle die wundervolle und beglückende Schwere Deiner jetzt gegenwärtigen Erdung. Alle Geschenke Deines Körpers kannst Du nun bewusst annehmen: das Sehen, das Sprechen, das Hören, das Schmecken, das Riechen, das Tasten und Fühlen. Diese Geschenke sind einzigartig und helfen Dir Dich in dieser Welt wahrzunehmen und auszudrücken.

Fühle Deinen Atem; fühle wie er durch Deinen Körper strömt. Nun erweitere liebevoll Deine Wahrnehmung auf Deine energetische Existenz. Aktiviere sanft die zarten Übergänge zum bewussten Fühlen Deines Lichtkörpers. Öffne Dich der Magie des Geistes und  ströme in dem Bewusstsein des ewigen, grenzenlosen und freien Seins. Nimm das Geschenk des Atems dafür zu Hilfe.

Atme tief das weißgoldene Licht des Ursprunges in Dich ein. Fühle durch die Tiefe Deines Atems, wie tief Dein Vertrauen heute sein kann, fühle Deine Bereitschaft in die Liebe einzutauchen. Erkenne durch die Ruhe Deines Atems, in wie weit Du heute bereit bist, in der Stille des Nichts zu schwingen. 

Alles ist gut.

Fühle, wie das Licht in Dich einströmt. Lasse mit jedem Ausatmen eine Begrenzung los und öffne Dich weiter und tiefer. Fühle die Freiheit Deiner Selbstbestimmtheit. Alles geschieht durch Dein Einverständnis. Das Licht durchströmt jede Zelle Deines Körpers und schwingt mit Deinen Zellwassern. Fühle die Leichtigkeit in der sich Deine Energiezentren durch die empfangende Liebe harmonisieren.

Fühle Dein Einswerden mit der vertrauensvollen Öffnung und Ausweitung Deiner Energiekörper. Schwinge in Wohlgefühl und Geborgenheit.  

Alles ist gut.

Jetzt atme bewusst die empfangende Liebe zu Mutter Erde aus. Fühle die Leichtigkeit in der sich Deine Energiezentren durch die gebende Liebe harmonisieren. Fühle über Deinen Atem das wohltuende Ausdehnen. Fühle Deine Grenzenlosigkeit. Fühle die Ewigkeit Deiner lichtvollen Existenz.

Fühle die Verbundenheit mit Deinem Körper, die wohltuende Erdung; fühle die Verbundenheit mit Deinem Geist, das freie Strömen Deiner Energien. Du bist jetzt in der Lage alles zu empfangen und zu geben was in diesem Augenblick für Dich ansteht. Lass es geschehen. Durch Deine Ruhe, durch Deinen Atem und durch Dein Wohlgefühl. 

Alles ist gut.

Genieße die Harmonie und den Frieden der Dich nun erfüllt, solange dies für Dich wahrhaftig ist...

*

 

Autor: Brigitte CH'AN*KA*RII

Aus der Fülle meines Herzens schenke ich Dir diese Meditation. Willst Du mich ehren, so gib den Quellnachweis www.leichteins.de an - herzlichen Dank dafür.