Hauptmenü



Seelenqual...

Kennst Du das Martyrium, hinter dem Sinn Deines Lebens herzujagen? Immer und immer wieder voller Hoffnung zu einer Veranstaltung, oder einem Anbieter zu rennen, der Dir in Aussicht stellt Dir Deine Aufgabe in diesem Leben zu benennen? Spürst Du eine innere Anspannung, wenn jemand sagt, jetzt ist es wichtig dies, oder das zu tun? Noch schlimmer: wie geht es Dir, sobald Du erkennst, Du tust etwas anderes als das?

Geliebtes Wesen, ich schenke Dir hier und jetzt all meine Liebe, Zuneigung, Mitgefühl uuund all meinen Trost. So viel Schmerz, so viel Sehnsucht, so viel Unsicherheit durchziehen Dein Jetzt...

Komm mit mir, lasse Dich verwöhnen, zärtlich halten und liebevoll bestätigen in dem, was Du wirklich bist...

Deine Aufgabe ist es, Dich zu erfahren. Ja, das ist alles. Und gleichzeitig ist es sooo viel mehr!

Erinnere Dich an all die besonderen Situationen Deines Lebens, ich meine die, bei denen Du Dich heute noch fragst, wie Du das gemacht hast... und Du Dich immer noch fragst, wer Du eigentlich bist, das Du so etwas kannst...

Gerade weil Du anders bist, als die Menschen um Dich herum. Gerade weil Du so oft Neid fühlen kannst (und Dich dafür verurteilst...), wenn Du siehst, das andere ihre Aufgabe gefunden haben und dafür einstehen. Gerade dann, lebst Du Deine Aufgabe mit aller Hingabe und aller Kraft!

Deine Aufgabe ist Dir so vertraut, dass Du sie nicht erkennen kannst. Sie ist mit nichts zu vergleichen, was Du bei anderen siehst. Sie ist sehr speziell  - *kicher* -  genau wie Du. Am besten siehst Du Dir den Film 'Nell' (mit Jodie Foster) mal wieder an, dann begreifst Du die besondere Art Deiner Aufgabe...

Dein gesamtes Leben und z.B. alle Deine Talente sind auf diese Aufgabe ausgerichtet. Und, genau wie Deine Aufgabe, sind Dir Deine Talente nicht wirklich bekannt. Und, genau wie Deine Aufgabe, lebst Du Deine Talente, ohne dies zu bemerken *lächel*. Ein Talent zeigt sich 'im Außen' meist erst dadurch, wenn Du es bei anderen als selbstverständlich voraussetzt und Dich wunderst, warum er/sie es nicht einsetzt...

Es gibt einen einfachen 'Beweis' dafür, das Deine Aufgabe das 'Dich erfahren' ist: Du hast bereits vieles 'von anderen' ausprobiert und bist zu dem Schluss gekommen: das ist es nicht! Gleichzeitig ist in Dir etwas 'eigenes' entstanden... - das meine ich mit 'mich erfahren'.

Deine Seelenqual ist entstanden, weil Du Aussagen, Vorstellungen und Urteile anderer übernommen hast (
bei Menschen, die sich gerne antreiben kommt eine weitere Variante hinzu: sie sind mit der Zukunft verbunden und fordern von sich heute das, was erst später ihr Leben ausmachen wird...). Und, diese Seelenqual wird so lange immer wieder in Dir aufflammen, bis Du 'den Schritt über den Graben' tust.

Jetzt, genau  J E T Z T !

*

Und wieder glaubst Du daran, das es etwas gibt, das Du zu tun hast... *kicher* - bitte entschuldige, wenn Du jetzt in Deinem Schmerz bist - es ist wichtig...

Es gibt keinen 'Schritt über den Graben', es sei denn, Du willst einen solchen haben, damit Du begreifen kannst, dass alles, wirklich alles in schönster Ordnung ist; das Du jeden Tag Deine Aufgabe erfüllst, das Du jeden Tag den Sinn Deines Lebens erfüllst usw. - nur in Deiner übernommenen Vorstellung nicht. Die Sehnsucht kommt nicht von der unerfüllten Aufgabe, sondern von dem fehlenden Glauben an Dich selbst und der fehlenden Anerkennung von Dir selbst und dem was Du gerade so tust.

Du leidest Seelenqualen weil Du Dir unterstellst:
Und natürlich auch weil Du vergleiche ziehst und Dich verurteilst.

Je intensiver Deine Seelenqualen, desto aktiver die Aspekte Seelenquäler und Gemütspeiniger (Hinweis: dieser Bereich meiner Homepage entspricht einer Einweihung in die unbewussten Abläufe. Das Lesen dieser Texte kann sich auf Deinen Körper auswirken!) im Innern, wie im Außen (Youtube-Erlebnisbericht).

Wenn Du etwas tun willst, weil Du es noch so gewohnt bist und deshalb es zu brauchen meinst, dann finde ich es super, dass Du Dich dort selbst abholen kannst. Du könntest Dich auf das 'Achten und Ehren' konzentrieren. Von was? Nun, Deiner Persönlichkeit, Deiner Person, Deines Selbst, Deines Verstandes, Deines Gemütes, Deines Körpers, Deines Egos, Deiner Seele, Deines Geistes, Deiner feinstofflichen Körper, Deiner Entscheidungen, Deiner Gedanken, Deiner Gefühle, Deines Tuns und so vielem mehr *lächel*... - wie Du erkennen kannst, hast Du dann sehr viel zu tun *grins*.

Zum Schluss noch einen meiner Freude-Sätze:
Du kennst doch sicherlich den Satz "Stell Dir vor, es wäre Krieg und keiner geht hin."   -   nun   -   "Stell Dir vor, mit Dir ist alles in Ordnung und Du merkst das nicht." *hihihi*

Leben und Lieben

Brigitte
CH'AN*KA*RII