Hauptmenü


Die Bühne

Schon viele Jahre nutze ich das Visualisieren der Bühne, um mich aus dem Gefühl des "Gefangen-sein in einer Prozess-Situation" herauszuziehen.

Wem das noch neu ist:
Egal ob im Theater, oder im Kino, stell Dir vor Du sitzt auf einem Sessel im leeren Zuschauer-Raum und schaust auf die Bühne/Leinwand. Dort kannst Du die Situation als Schauspiel verfolgen. Auch Dich kannst Du sehen, wie Du dort Deine Rolle spielst. Dabei kannst Du Dir vor Vergnügen auf die Schenkel hauen, Dich mit leckeren Sachen versorgen, mit einem Freund das Schauspiel besprechen und vieles mehr.

Das Ziel dieses Visualisierens ist das Heraustreten aus einer belastenden Situation. Heraustreten aus dem emotionalen Persönlich-nehmen. Im Zuschauerraum kannst Du Dich wie aus einer unpersönlichen Perspektive heraus beobachten. Du kannst die Situation selbst neutral sehen (lernen). Du kannst die Aktionen Deiner Mitmenschen neutral betrachten. Und, mit etwas Übung, kannst Du Dich mit dem WISSEN verbinden und so auch den tieferen Sinn dieser Situation erfassen. Du kannst Dir überlegen, wie Du Deine Rolle in dieser Situation verändern könntest und sooo vieles mehr.

Für 'alte Hasen':
Während Du im Zuschauer-Raum sitzt, verwöhne Dich mit vielfältigen Reinigungen. Egal welche Art der Reinigung ob Energie-Dusche, Entladen, Farbstrahlen und goldenem Fließ usw. - das finde ich hilfreich.

Der Volksmund redet von "der Bühne des Lebens". Genau so empfinde ich den Selbst-Ausdruck, meine Persönlichkeit und meine Entscheidungen - sie sind seeehr unterhaltsam *kicher*.

Herzlichst 
Brigitte
CH'AN*KA*RII