Hauptmenü


Mein klares und freies Wesen,

das Leben ist Veränderung. Obwohl Du dies weist, ist das flexible Einstellen auf Neues oftmals eine Herausforderung.

Alles Gewohnte kann plötzlich aufhören zu existieren. Dinge an denen Dein Herz hängst musst Du gehen lassen. In der Umstellungsphase ist der Schmerz des Loslassens manchmal gewaltig. Warst Du selbst der Grund für die Veränderung, dann fragst Du Dich zwangsläufig, ob Du richtig entschieden hast? Wo liegt die Garantie, das durch die Veränderung Dein Leben "besser" wird? Gedanken wollen Dir vorgaukeln, dass womöglich das Festhalten des Gewohnten für Dich glückvoller gewesen wäre... 

Ist die Veränderung "von Außen" geschehen, gilt es Dich anzupassen; Du wurdest bewegt!!! Bedenke: alles was Dich bewegt, trägt zu Deiner Heilwerdung bei. Die Anpassung im besten Sinne bedeutet, Dich auf die Freude und das Glück zu zentrieren. Suche und finde es in dem, was Jetzt ist! Ziehe bei Deiner Suche mehr als Deine persönliche und seit Jahren gewohnte Realität mit ein. Öffne Dich dem Neuen, dass sich Dir jetzt durch die Abwesenheit des "Verlorenen" mitteilt.

Ein reflektierender Rückblick auf das was war, ist sinnvoll und Erkenntnisreich. Nicht jedoch das ständige Heraufbeschwören dessen, was nicht mehr ist. Das Festklammern an das was gehen will, ist schmerzhaft und bringt Traurigkeit. Oft begreifst Du erst wie wertvoll etwas für Dich gewesen ist, wenn Du es "verloren" hast. Deshalb bist Du es gewohnt dem Alten, das Du nicht mehr hast, nachzutrauern. Du wendest viel Energie auf, indem Du das was war mit dem was nun ist vergleichst.
Dein Herz wird dabei schwer und immer schwerer. Geliebte Wesen die Dir begegnen bestätigen wie wertvoll und besonders das Alte war. Auch sie können noch nicht sehen, was das Neue mit sich bringt, welche Potentiale darin auf Entdeckung warten.

Fragst Du Dich „wie kann ich das Alte loslassen“? Meine Antwort: durch die Konzentration auf das Neue. Suche und finde in dem Neuen das, was Dich entzückt, erfreut und begeistert.
Die Einstellung auf das Neue kann erst geschehen, wenn der Vergleich mit dem Alten aufgehört hat. Es ist Deine Entscheidung damit aufzuhören. Der Blick zurück ist vollkommen in Ordnung! Schaust Du aber zurück und steigerst Dich in den Schmerz hinein, siehst Du allein den Verlust.

Harmonie entsteht, wenn Du Dich dem Hier und Jetzt öffnen magst. Du wirst neue Wege beschreiten, neue Dinge werden Dein Herz erobern und der vermeintliche Verlust entpuppt sich als Gewinn, denn erst durch ihn hast Du Dich anderem geöffnet.

So oft werden wir mit der Fülle des Lebens beschenkt ohne es zu bemerken, denn unser Fokus liegt auf dem Mangel, dem Kampf und der Existenzangst. Ein erster Schritt aus diesem Fokus heraus ist „das Beste aus der Situation zu machen“, oder „dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen“, oder „das Licht im Dunkeln zu erkennen“. Dadurch öffnest Du Dich einem neuen Blickwinkel und legst die Scheuklappen des Mangels ab.

Mein geliebtes Wesen, lade das Leben zu Dir ein. Sage "Ja" zu den Veränderungen. Gib Deiner Kreativität Raum zum Erblühen. Konzentriere Dich auf das Neue und entdecke dort das was Dich glücklich macht. Beschreite auch neue Wege, um Dich mal ganz anders kennen zu lernen.

Erinnere Dich, ein Bild das über Jahre an dem gleichen Ort hängt, wird von Dir als gewohnt wahrgenommen, vielleicht sogar übersehen. Gestaltest Du einen Bereich um und hängst das Bild dort hin, erblüht es in neuem Glanz und geniest Deine erneute Aufmerksamkeit.

Mein strahlendes Wesen, fühle die grenzenlosen Möglichkeiten die Dir Dein Leben bietet. Gestalte es bewusst und schenke Dir Deine Aufmerksamkeit. Erkenne die Liebe die hinter allem steht und das alles was geschieht Deinem höchsten Wohle dient. Du bist geliebt, ohne wenn und aber, genau so wie Du gerade bist!

Ich bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus der Einheit und ich ehre Dich.