Hauptmenü


Mein geliebter Schatz,

heute will ich Dir aufzeigen, das Du etwas ganz Besonderes bist und warum Du dies bisher nur schwer erkennen konntest.

Ein Mensch sagt zu einem anderen Menschen "Du bist etwas ganz besonderes". Dieser Mensch fühlt sich in diesem Moment wertgeschätzt, wertvoll und sein Wohlbehagen ist da. Sobald der gleiche Mensch ein/zwei Minuten später sagt, jeder Mensch sei etwas ganz besonderes, ändert sich das Wohlbehagen schlagartig, denn das Ego hat blitzschnell den Vergleich gezogen – wenn alle etwas besonderes sind, bin ich "normal" und werde als "selbstverständlich" empfunden.

Du hast in Deiner Lebenszeit gelernt, das alles was in rauen Mengen existiert ohne Wert ist. Nur das wird als Kostbar angesehen, was selten existiert, oder schwer zu beschaffen ist. Mein innig geliebtes Wesen, entspricht dies noch einem Deiner Glaubenssätze?

Erinnere Dich, Du entscheidest, wie lange Du an Deinen gewohnten Gedankengängen festhalten willst!

Es gibt viele Beispiele aus unserem alltäglichen Leben auf Mutter Erde, womit sich der Glaubenssatz „Kostbar kann nur etwas seltenes/begehrenswertes sein" hinterfragen lassen kann. Mein Favorit ist die Luft.

Wie ist es denn mit unserer Luft? Es gibt sie in rauen Mengen, so glaubt 'man', wenn 'man' auf Mutter Erde lebt. Siehst Du sie aus dem Kosmos, erkennst Du, das es nur ein Gürtel von wenigen Kilometern ist. Befindest Du Dich zwischen den Sternen, ist jedes Sauerstoffatom eine Rarität. 

Wir gehen mit unserer Luft so selbstverständlich um, weil sie immer da war. Obwohl es uns bewusst ist, das unser physisches Leben ohne Luft endet, können wir von unserem aktuellen Standpunkt aus den Wert der Luft nur als "gewohnt" wahrnehmen.

Das liegt auch daran, das wir automatisch atmen und uns dessen selten erinnern. Meistens nur dann, wenn uns etwas daran hindert Luft zu holen. Sofort ändert sich unsere Einstellung, das normale und selbstverständliche Luftholen wird nun so wertvoll, das wir unsere ganze Kraft darauf konzentrieren. In solchen extremen Momenten erkennen wir sehr deutlich, wie wertvoll die Luft für uns ist.

Mein geliebtes Wesen, es gibt Milliarden von Menschen. Auch wenn es Dir jetzt noch schwer fällt dies anzunehmen: Du bist trotzdem kostbar und etwas ganz besonderes.

Deine innere Wahrheit ist einzigartig. Dein Wesen, Deine Meinung, alles was Du bist, existiert in dieser Kombination nur dieses eine Mal.

Du berührst "Kreise" und bewirkst in unterschiedlichsten Ebenen auf Deine ureigene Art das, was nur Du berühren und bewegen kannst. Es ist wundervoll was Du tust, oft ohne Dir dessen bewusst zu sein ...

Sehr vieles davon kann durch die fünf Sinne des Menschen nicht erfasst werden. Durch diese eingeschränkte Wahrnehmung, haben wir durch unsere Mitmenschen viele schmerzliche Situationen erfahren. Die meisten hier auf dieser Welt (scheinbar) beweisbaren Tatsachen gründen auf dem, was physisch greifbar/nachvollziehbar ist. Der Vergleich ist dafür ein oft genutztes Werkzeug. Dazu kommt ein beliebtes Illusions-Spiel, dass wenn viele das Gleiche sagen (behaupten, meinen), es als Tatsache bewiesen scheint und zur einzigen Realität gekürt wird. Kannst Du fühlen, wie "hart" (dicht, schwer, langsam usw.) diese Basis schwingt? Genau jetzt bewegst Du diese statische Sicht (die noch in Deinem System verankert ist) in den Fluss des Lebens zurück.

Wir fühlen tief in uns die Sehnsucht nach Harmonie, nach Glück und Zufriedenheit. Das sind die Wegweiser die uns zu der alles umfassenden LIEBE führen.

Fühle Dich eingeladen, die LIEBE aus der Du kommst erneut wahrzunehmen. Diese Liebe IST. Vielleicht fragst Du Dich, warum Du sie so selten spüren kannst?

Deine Verbindung zu IHR wird mit jedem der hier noch üblichen Vergleiche geschwächt. Wie oft vergleichst Du Dich mit Anderen? Wie oft hältst Du Dir selbst die Leistungen anderer vor? Wie oft setzt Du Dich unter Druck, weil Du diese Leistung auch erbringen könntest? Wie oft wirfst Du Dir im vergleich mit anderen Untätigkeit oder ähnliches vor? ...

Die Schwächung Deiner Verbindung zur LIEBE die ich hier meine, kann besonders durch den Vergleich mit einem geliebten Wesen, welches für seine Taten oder gezeigten Fähigkeiten Deine Bewunderung hat, erfasst werden. Du siehst in dem Anderen das, was Du als erstrebenswert festgelegt hast. Du willst diese Eigenschaften auch in Dir entdecken, willst ähnliches bewirken (usw). Genau dann ist er erreicht - der weiteste Abstand zur LIEBE den Du einnehmen kannst.

Mein innig geliebter Seelenstern - bitte höre damit jetzt auf. Finde den Weg zurück zu der Wertschätzung Deiner Selbst. Du bist einzigartig. Das einzige, das Dir fehlt, ist, das Du dies wieder sehen kannst. Deshalb wünschst Du Dir die Anerkennung von anderen - Du erkennst nicht (mehr), wie wertvoll Du, genau so wie Du bist, mit genau dem, was Du machst, bist.

Mein geliebter Edelstein, Du bist etwas ganz besonderes. Das, was für Dich selbstverständlich ist, finden andere Wesen erstrebenswert. Fällt Dir das schwer zu glauben? Es ist eine bewiesene Tatsache, dass jeder Mensch zuerst davon ausgeht (oder voraussetzt), dass das, was er selbst kann auch alle anderen können (dies ist ein besonders beliebter Aufreger *kicher*, wenn die Mitmenschen dann aber etwas ganz anderes tun als von ihnen erwartet wird ...). Erst nach dem "AHA-Effekt" erkennt ein Mensch, dass er/sie etwas kann, das  n i c h t  jeder kann, also dass er/sie ein Talent besitzt.

Erinnere Dich, Deine Mitmenschen haben es Dir gezeigt und gesagt, was sie an Dir bestaunen, bewundern, oder schätzen; doch Du konntest es Ihnen nicht glauben und deshalb auch für Dich nicht annehmen! 

Durch Deinen Vergleich mit anderen geliebten Wesen, hast Du Dich auf deren Fähigkeiten konzentriert, auf das, was Du meintest haben zu müssen (für die ersehnte Anerkennung usw.). Je intensiver Du dies gelebt hast, desto mehr hast Du dabei vergessen, welche Talente Dir eigen sind.

Durch das Vergessen Deiner Fähigkeiten lebst Du diese nun im Unterbewusstsein. Sie sind für Dich unsichtbar geworden - und das ist der Grund, warum Du meinst keine Talente zu haben.

Mein geliebtes Herz, höre jetzt auf die Fähigkeiten anderer zu begehren und beginne jetzt damit Dich selbst liebevoll anzuschauen, Dich zu ehren für das was Du bist und Dich daran zu erfreuen, dass Du DU BIST.

Du bist genau das, was gewollt ist!!!

 

Das warst Du, das bist Du und das wirst Du immer sein!

 

Deine Talente sind da und werden von Dir eingesetzt. Beginne jetzt damit, dies zu erkennen!


Tausend Dank dafür, dass es Dich gibt.

Herzlichst Brigitte CH'AN*KA*RII