Hauptmenü

Geliebtes Wesen des Einen Herzens,
 

fühlst Du Dich abgeschnitten vom Göttlichen Strom? Erscheint Dir alles schwer und schmerzvoll? Fragst Du Dich, warum Du heute zweifelst wo Du gestern so sicher warst?
Alles Leben, alles Sein existiert in Wellen. Du atmest ein und aus; als Kind wächst Du und als Greis schrumpfst Du; das Universum dehnt sich aus und zieht sich zusammen; das Wasser folgt Ebbe und Flut; heute geht es Dir schlecht und morgen wieder gut...

Geliebtes Wesen folge dem Rhythmus des Lebens voller Freude und dem Wissen, jederzeit vollkommen in Ordnung zu sein.

Hast Du das Bedürfnis aktiv an dem Loslassen Deiner Zweifel zu arbeiten, so kannst Du das tun. Die Wellen werden weiterhin teil Deines Lebens sein, aber Du kannst mit Deiner bewussten Sicht auf sie Deinen Gemütszustand beeinflussen.

Durchlebst Du ein Wellental und vertraust Dir und glaubst daran, dass alles was Dir begegnet Deinem Wohl und Wachstum dient, erscheinen Dir die Wellen weniger hoch und Du kannst Deine Mitte fühlen und leben. Schmerzhaftes wird als liebevolle Korrektur erkannt und begrüßt.

Durchlebst Du ein Wellental mit Selbstzweifeln, fällt es Dir unendlich schwer das, was Dir begegnet voller Freude und Liebe anzunehmen. Alles das, was Du zuvor so sicher zu wissen glaubtest, kommt Dir in solchen Momenten wie leere Hüllen und Illusionen vor. Die alles beherrschende Frage was nun die Illusion und was nun die Wirklichkeit ist steht in dieser Zeit für Dich erneut im Raum. Wer hat recht? Die vielen Menschen die in der allgemeinen Realität leben, oder diejenigen die immer mehr der Stimme ihres Herzens folgen?
Nimm als Beispiel die Krawatte. Viele Menschen unserer Gesellschaft glauben eine Krawatte ist notwendig um Kompetenz auszustrahlen und sehen Krawattenträger mit diesen Augen an. Ein Mensch, der noch nie eine Krawatte gesehen hat und dem niemand von der Funktion einer Krawatte erzählt hat, fragt sich warum man seinen Hals mit einem bunten Stofflappen abschnüren sollte...

Das Entscheidende ist die Information! Indem Du sie für Dich annimmst fokussierst Du Deine Gedanken und erschaffst Deine Realität, oder Sichtweise. Deshalb wisse, dass Du über die Macht verfügst die Zeitspanne des Wellentals zu beeinflussen, genauso wie die Zeitspanne des Wellenkamms!

Bis Du diese Stufe Deiner Bewusstheit (wieder) erlangt hast, übe Dich darin, in der Zeit des Selbstzweifels Deine Hoffnung zu stärken – fühlst Du Getrenntheit, so atme tief durch und erschaffe Dir das Bild der steten Angebundenheit. Erinnere Dich an die Situationen in denen Du ‚wusstest’ dass das Gefühl der Getrenntheit der Illusion entsprang.

Übe Dich darin Deinen Glauben, auch wenn er Dir wie eine Illusion vorkommt zu bewahren und geduldig die Zeit abzuwarten. Höre auf damit Dir Deine Zweifel vorzuwerfen und akzeptiere sie als die andere Seite der Medaille.

Vergegenwärtige Dir, dass der Tag vorüber gehen wird, er ist neutral wie jede Situation Deines Lebens. Du allein wertest ihn durch Deine Gedanken und Du allein entscheidest, welche Gedanken Du an jedem Tag denken willst.

Aus der Liebe die alles umfasst

Brigitte