Hauptmenü

 


Mein geliebter und kostbarer Schatz,

heute ist eine mögliche Antwort auf die Frage "WIE soll das gehen" das Thema, welches ich Dir schenken darf. Als Beispiel nehme ich den Satz: „Du brauchst nur Dein Herz öffnen und alles beginnt zu fließen.“ Selten sind in dieser Art Sätze die Hilfestellung wie Du das erreichen kannst enthalten.

Solche Sätze begegnen Dir immer dann öfters, wenn die Zeit gekommen ist, in der Du damit beginnen darfst, Dir selbst Vertrauen zu schenken; Vertrauen in Dein Innerstes! Dass weiß nämlich ganz genau, in welcher einzigartigen Art und Weise Du persönlich Dein Herz zu öffnen vermagst.

Aktivieren tust Du Dein Vertrauen, in dem Du bereit bist, ohne äußere Zeichen einer Bestätigung daran zu glauben, dass Dein Herz nun geöffnet ist.

Der Glaube – ein Bände füllendes Mysterium – tritt ein, wenn Du Dich so verhältst, als gäbe es gar keinen Zweifel daran, dass Dein Herz jetzt geöffnet ist. Beispielsweise in dem Du Dich jetzt bewusst dafür entscheidest, Dich dem Gefühl der Liebe zu öffnen, Dir dann vorstellst, wie sich das für Dich anfühlen könnte, dieses von allen als wundervoll beschriebene Gefühl und zum Schluss das Gefühl selbst, in der Dir heute entsprechenden Weise fühlst.

Geliebtes Wesen, der Zauber des WIEs besteht darin, das Du ES tust, ohne darüber nachzudenken, welche Probleme in der Umsetzung entstehen könnten. Formuliere exakt Deine Absicht ES JETZT zu tun und vertraue darauf, dass ES zu Deinem höchsten Wohle geschehen IST!

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Mein Erkenntnisreiches WIE ist mir begegnet in einer Zeit, in der ich innerlich zerrissen war, von dem Kampf zwischen meinen weiblichen und männlichen Energien. Meine Aufgabe damals war die Harmonisierung dieser Kräfte. Jeden den ich damals traf bat ich um eine Lösung, aber sofern eine Antwort gegeben wurde lautete sie in etwa „du musst Frieden schließen zwischen den männlichen und weiblichen Energien“. Natürlich habe ich darauf meist genervt entgegnet, „WIE denn?“ und bekam dann beispielsweise zur Antwort „das wirst Du zu Deiner Zeit herausfinden“ – ganz prima!

Aus meiner heutigen Sicht kann ich die Weisheit hinter dieser Antwort sehen, aber damals war ich höchst unzufrieden, weil mir diese Antwort keinerlei Hilfestellungen gab. Ich fühlte mich alleine gelassen und gegen Gummiwände anrennend.

Als ich meinte die inneren Kämpfe nicht länger ertragen zu können, schrie ich innerlich meinen Zorn hinaus und erbat mir fordernd eine klare Hilfestellung. Kurze Zeit später begegneten mir die Atlantis-Videos und der Satz „Denke mit dem Herzen und fühle mit dem Kopf“ zog mich magisch an. Dieser Satz lies mir keine Ruhe. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fragte ich herum, wie das denn geht, aber niemand konnte mir eine umsetzbare Antwort schenken.

Ich fühlte tief in meinem Innersten, das dieser Satz die Lösung für mein Problem beinhaltete und wünschte mir aus ganzem Herzen seine Anwendung in meinem Leben. Da ich für mich erkannt hatte, dass mir niemand bei der Umsetzung helfen konnte, dachte ich mir selbst die Übung aus. Anfangs bestand sie darin, den Satz immer und immer wieder auszusprechen, wenn meine männlichen und weiblichen Energien in den Kampf ziehen wollten.

Irgendwann war dieser Satz verinnerlicht und dadurch war ich bereit den nächsten Schritt zu tun, nämlich seine Anwendung. Ich tat so, als ob ich mit dem Kopf fühlen und mit dem Herzen denken könnte (d.h. tun ohne daran zu zweifeln) und spürte jedes mal nach, ob ein Unterschied wahrnehmbar wäre. Auch fragte ich mich, wie es denn sein könnte, oder wodurch es sich ausdrückte, mit dem Herzen zu denken. Die Antwort fand ich, indem ich mich fragte, wofür das Herz steht – natürlich für die Liebe. Also dachte ich die Antwort könnte darin bestehen, die Liebe hinter allem zu entdecken. Blieb nur noch das Fühlen mit dem Kopf. Irgendwann kam mir die Idee, dass damit ja das Erkennen der feinen Gefühle und ihre Benennung gemeint sein könnten. 

Das waren genug Ideen um reichlich Testszenarien zu erzeugen. Also testete ich in der kommenden Zeit meine gefundenen Antworten auf Wahrheitsgehalt. Mann, ich hätte nie gedacht, wieviele Gefühle ohne Namen in mir existieren! Genau so erstaunlich empfand ich die vielen AHA-Momente, wenn ich die Liebe "hinter dem Augenscheinlichen" fand! Am Ende der Testphasen konnte ich sicher sein, die korrekte Lösung für mich gefunden zu haben, denn die Kämpfe in meinem Inneren begannen aufzuhören.

Nun zu Dir mein Schatz, ich hoffe Dir hilft das Gelesene und Du hast jetzt die Motivation gewonnen, Dich Deinen WIEs zuzuwenden.

Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus der Einheit und ich ehre Dich!