Hauptmenü



Mein wundervolles und sanftmütiges Wesen,

willkommen in der herrlichen Welt der Zweiseitigkeit! Alles hat seine zwei Seiten und Du hast die vollkommene Freiheit Dich darin zu bewegen.

Deine ganze Schöpferkraft kannst Du ausleben und Deine eigene Welt gestalten. Du kannst das Schönste häßlich werden lassen und in dem Hässlichen die Schönheit entdecken. Du kannst eine Arbeit die zu tun ist mit Freude, oder Frust ausführen; eine Krankheit nutzen, um zur Ruhe zu finden indem Du Dich zurückziehst, oder in die Unruhe gehen, indem Du sie Dir oder anderen vorwirfst usw...

Auch im Geist leben zwei Parteien: der Kopf und das Herz.
Mit dieser Botschaft will ich Dich einladen auszuprobieren, mit dem Herzen zu denken und mit dem Kopf zu fühlen.

Die Einseitigkeit lässt sich hier leicht erkennen. Die Schlagwörter ‚Kopfmensch’ und ‚Gefühlsmensch’ können dabei helfen. Geliebte Wesen dieser Art, definieren sich über die jeweilige Seite, und unterdrücken ihren zweiten Teil in sich, aus welchen Gründen auch immer. Das ist vollkommen in Ordnung. Jedes Wesen hat seinen Grund, in seinem Jetzt, so zu sein. Sobald dieser Grund aufhört zu existieren, wandelt sich das Wesen von selbst.

Diese Botschaft will ich den geliebten Wesen widmen, die sich innerlich zerrissen fühlen, von den Kämpfen zwischen Kopf und Herz. Oh Du wundervolles und sanftmütiges Wesen, suchst Du nach Regeln die Dir helfen in Dir zur Ruhe zu finden?

Hast Du ausprobiert, wie die ‚Kopfmenschen’ zu sein und hast versucht Dein Herz zu unterdrücken, bis es weh tat? Hast Du den Herzschmerz als Preis für Deine Anerkennung bei den ‚Kopfmenschen’ akzeptiert?

Oder, hast Du ausprobiert, wie ein ‚Gefühlsmensch’ zu sein und wurdest von Deinem Kopf ständig daran erinnert, dass das alles Einbildung ist? Das nur auf das Reale verlass sei, denn dies könne man anfassen?

Hast Du das Gefühl, dass Dich dieser Widerstreit der Gefühle manchmal innerlich zerreist? Diese Botschaft könnte Dir helfen, beiden Seiten in Dir Raum zu geben.

Es ist ein ungewohnter Ansatz mit dem Kopf zu fühlen. Wie soll das gehen? Wir bekommen von allen Seiten gesagt, das nur das Herz zu fühlen in der Lage sei. Nun die Lösung ist denkbar einfach: mit dem Kopf fühlen bedeutet, werde Dir Deiner Gefühle bewusst und beginne sie zu benennen. Die Bewusstheit ist im Kopf. Es ist unglaublich, wie viele Gefühle vorhanden sind – unbemerkt. Auch wird sehr oft vergessen zwischen Emotionen und Gefühlen zu unterscheiden.

Wie denkt wohl das Herz? Das zu entdecken ist ebenfalls leicht, aber für gewöhnlich so neu, dass ich dazu ein Beispiel erzählen will:
Ein geliebtes Wesen trug sich lange mit dem Gedanken, mit ihrem Freund Schluss zu machen. Dies drückte sie mir gegenüber klar aus. Als dann ihr Freund Schluss gemacht hatte glaubte sie von sich, den Mut nicht gefunden zu haben sich und ihr Bedürfnis ihm gegenüber klar auszudrücken. Ich erinnerte sie daran, das sie es mir gegenüber getan hatte.

Dann lud ich sie ein, die Möglichkeit einzuräumen, dies aus Liebe heraus unterlassen zu haben. Sie öffnete sich dieser Idee. Dabei stellte sich heraus, dass sie auch weiterhin Kontakt mit dem Mann haben wollte – als Mensch. Ich zeigte ihr auf, das sie dadurch, das sie die Beziehung durch ihren Freund lösen lies, jetzt viel leichter diese Möglichkeit hatte, mit ihm in Verbindung zu treten.

Das Herz denkt, indem wir bewusst unsere Umwelt in bedingungsloser Liebe sehen wollen.
 

Glaube an die Liebe in Dir. Oft unterstellst Du Dir Negatives, weil das Positive in Deinen Handlungen für Dich unsichtbar ist.
 
Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus der Einheit und ich ehre Dich.