Hauptmenü

Blockaden

Nach meiner persönlichen Erfahrung hat der Mensch mehr als nur seinen physischen Körper. Dabei finde ich es nebensächlich welche Namen wir den weiteren Körpern geben wollen, oder wie wir definiert haben wo sie beginnen und was sie umfassen (Hellfühlige nutzen 'das was ist' ohne zu 'sehen'). Für mich sind das alles Modelle, die versuchen das was schon immer existiert hat, für unser Wachbewusstsein nachvollziehbar und deshalb ‚glaubhaft’ zu beschreiben.

Da ich die Einfachheit liebe, denn sie repräsentiert für mich am ehesten die Wahrheit, nehme ich alle unserem Auge (normalerweise) verborgenen Körper (ätherischer Körper,  Emotionalkörper, Astralkörper, Mentalkörper, Kausalkörper, Aura usw.) und sage dazu zusammenfassend Licht- oder Energiekörper. Das reicht mir vollkommen aus und die Vereinfachung hilft, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Sowohl in unserem physischen, als auch in unserem Lichtkörper existieren Blockaden. Jeder der an seiner bewussten Wahrnehmung arbeitet, hat sie eine gewisse Zeit lang als lästiges Übel erfahren; egal wie viele beseitigt wurden, wie aus Zauberhand sind immer wieder ‚Neue’ da...

Heute stellte sich mir die Frage, was ist eigentlich eine Blockade wirklich? Wozu existieren sie, welchen Sinn haben sie noch, außer mich zu beschäftigen? Ist die Sichtweise, dass sie mich davon abhalten zu sein, was ich bin, denn tatsächlich die einzig mögliche? Könnte es denn sein, dass Blockaden ein Geschenk darstellen, welches wir wieder mal in keinster Weise würdigen?

Dieser Gedanke faszinierte mich und initiierte meine Analyse bezüglich der Blockaden.

Nehmen wir zum Beispiel unser Gehirn. Es ist wohl allgemein bekannt, dass wir unsere Gehirnkapazität nur zu einem Bruchteil nutzen. Irgendetwas blockiert/verhindert, dass die brach liegenden Gehirnpartien von uns genutzt werden.

Was würde wohl passieren, wenn wir mit einem Fingerschnippen alle unsere Blockaden unserer Körper auflösen könnten? Was würde passieren, könnten wir sofort unsere gesamte Gehirnkapazität nutzbar machen? Es ist mehr als wahrscheinlich, dass wir das darauf folgende Gefühl, oder das Erleben dessen was uns umgibt, nur sehr schwer verkraften könnten! Alles währe neu und nichts mehr so wie wir es gewohnt sind. Es gäbe keinerlei Orientierungspunkte mehr...

Ähnlich verhält es sich mit unseren Talenten der erweiterten Realiät. Könntest Du sie bereits heute schon umfassend einsetzen (zeit anhalten/beschleunigen, Raumdurchschreiten, Materie beeinflussen usw.), hättest Du zwar den Beweis von Wundern, aber Du währest Dir der damit verbundenen Verantwortung und der entstandenen Konsequenzen (Ursache und Auswirkung auf Alles-Was-Ist) noch nicht bewusst. 

Deshalb bin ich heute davon überzeugt, dass die Blockaden liebevolle Helfer sind. Sie existieren genau so lange, bis wir bereit sind das nächste Stück des gänzlich Neuen zu akzeptieren. Dieses 'Neue' entsteht jedes mal, wenn es mir gelingt auf eine Art und Weise zu vergeben, dass Gefühle in mir entstehen, als ob ich neu geboren wurde. Gleichartige Gefühle habe ich auch erfahren, beim vollkommenen Loslassen von mich begrenzenden Gedanken. Es ist mir wirklich schwer gefallen den Nutzen meiner Blockaden anzunehmen, bis ich erkannte, wie sehr ich an Gewohntem festhalte, wenn meine Persönlichkeit sich daran noch orientieren muß. Wir öffnen uns stets nur soweit wie wir Vertrauen haben können. Wir verinnerlichen nur dann etwas Neues, wenn wir bereit dazu sind. Wir lernen nur dann etwas, wenn wir das Neue mit unseren gewohnten Sinnen erfassen können usw.

Meiner Meinung nach suchen sich die Seelen, die auf unserer Welt geboren werden wollen ihre Kultur, Familie und Geschlecht vorher aus. Sie tun dies aus einem ganz bestimmten Grund, meistens geht es um das Erwerben von Erfahrungen, oder das Verarbeiten alter Traumatas. Sie bekommen dabei tatkräftige Unterstützung und diese können sie jederzeit und immer wieder haben. Unsere Seele kann bei jedem Ausschalten unseres Wachbewusstseins (z.B. Schlafen, Tagträumen) mit den unterstützenden Energien Kontakt aufnehmen und sich beraten, oder beraten lassen. Menschen, die in ihrem Wachbewusstsein bereits wieder mit ihrer Seele kommunizieren können, dürfen manches davon bewusst erleben. So erklärt sich für mich teilweise wie ‚Führung’ entsteht...

Unsere begleitenden Helfer (manche nennen sie Engel, Geistige Familie, unsere Lieben usw.) existieren allein in und durch bedingungslose Liebe, ihnen ist jegliche Form des Urteilens fremd. Sie sehen Alles-Was-Ist aus einer ganzheitlichen Perspektive.

Mein liebstes kosmisches Gesetz lautet: Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen, wie im Kleinsten so im Größten. Dieses Gesetz erklärt warum wir nach dem Bilde Gottes/Göttin (Worterklärung) geschaffen sind – nur so funktioniert das Ganze! Das Werden und Vergehen, ohne Rücksicht auf die Illusion von Raum und Zeit, oder das Ein- und Ausatmen Gottes/Göttin, oder das Ausdehnen und Zusammenziehen des Universums; all das liegt direkt vor unserer Nase und wird deshalb so oft übersehen...

Zurück zu den Blockaden. Meiner Meinung nach haben wir selbst (das, was wir außerhalb unseres Körpers sind) unsere Blockaden gesetzt. Ohne sie währe es unmöglich die Situationen zu erschaffen, um die angestrebten Erfahrungen zu erwerben. Aus der allgemeinen Sicht könnte 'man' behaupten, wir haben uns davor behütet in dieser Welt orientierungslos oder ‚durchgeknallt’ zu erscheinen *kicher*. 

Es ist wichtig unsere Blockaden anzunehmen, bis sie sich sanft auflösen, denn die Entfernung führt uns zurück zu der LIEBE die alles (orientierungslos) umfasst. Die Integration all der neuen Eindrücke und Gefühle in unsere Persönlichkeit braucht seine Zeit. Jegliche Eile, oder Druck bei der Auflösung (angespornt durch die Vorstellung z.B. ein erwachter Meister sein zu wollen) erschafft meiner Meinung nach neue Blockaden, denn das geliebte Wesen hat Erkenntnise noch nicht umfassend (d.h. in allen Systemen) begriffen und zu seinem eigenen höchsten Wohle wird eine Wiederholungsschleife kreiert.

Also

Ø      was ist eine Blockade wirklich?

Eine Veränderung des Energieflusses meines ganzheitlichen SELBST.

 

Ø      wozu existieren sie, welchen Sinn haben sie?

Sie helfen mir das auszudrücken, was ich beschlossen habe hier und jetzt zu sein, oder zu bewirken.

 

Ø      halten mich Blockaden davon ab 'in meine Kraft zu gehen' oder 'diejenige zu sein, die ich bin'?

Natürlich nicht. Blockaden helfen oft die eigene Kraft freizusetzen. Obwohl Blockaden wie eine Begrenzung des wahren Selbst gesehen werden, ermöglichen sie die Persönlichkeit auszudrücken, die jetzt gerade gelebt wird – aus ihrem freiem Willen und aus ganzheitlichen Gründen.

 

Ø      könnte es denn sein, dass diese Blockaden für uns ein Geschenk darstellen?

Diese Frage kann nun jeder für sich selbst beantworten.

 

Zum Schluss will ich meine verinnerlichte Sichtweise zur Entstehung der Materie mitteilen: 

Die Auflösung von Blockaden nutzt den umgekehrten Weg.

Aus der Sicht meines heutigen Entwicklungsstandes vertrete ich die Meinung, dass jede Krankheit ihre Ursache durch eine Blockade hat. Diese Blockade haben wir bewusst in unserem Lichtkörper gesetzt. Als die Entscheidung getroffen wurde ('die Zeit' gekommen war) die Blockade zu entfernen, war es notwendig sie für das Wachbewusstsein sichtbar zu machen. Deshalb ‚fiel’ sie in die Körperlichkeit. Dort wuchs und dehnte sie sich so lange aus, bis das Wachbewusstsein des Menschen bereit war, sich um sie zu kümmern. Für das Gesundwerden musste sich der Mensch von manchen seiner Gewohnheiten, oder gewohnten Sichtweisen trennen. Durch das Ändern seiner Gewohnheiten, oder das Akzeptieren neuer Sichtweisen, war der Sinn der Blockade erfüllt und konnte aus seinem Energiekörper gelöst werden. Dadurch änderten sich der Fluss der Gedanken und die Genesung wurde sichtbar. Diese Sichtweise ist eine Wahrscheinlichkeitskette von vielen möglichen! 

Ein wunderschöner Weg ist der, sich in den Fluss unseres Universums zu begeben und sich im Gleichklang mit dem Fluss zu bewegen. Je länger ich dies kann, desto mehr Blockaden lösen sich sanft, oftmals ohne das ich dies bemerke, auf. Dies ist sowohl logisch, als auch auf der Gefühlsebene zu erklären. Den Fluss des Universums empfinde ich zeitlos, d.h. jegliche Eile, Druck, oder Ungeduld wird vergessen. Ich lebe dann aus dem Hier und Jetzt, d.h. jede Minute wird das SEIN und das Erleben genossen ohne dass ich mir um die Vergangenheit, oder Zukunft Gedanken mache. Das Vertrauen ist grenzenlos, d.h. alles was mir begegnet, wird ohne zu urteilen freudig begrüßt, denn ich weis das dies einen Sinn hat und zu meinem eigenen höchsten Wohle kommt. Auch die Freiheit ist grenzenlos, denn ich weis, dass jede Entscheidung gleichzeitig richtig und falsch ist und dass das was folgt genauso zum Ziel führt wie das, was der anderen Entscheidung gefolgt währe. LIEBE ist gegenwärtig...

So ist alles in bedingungsloser Liebe und zu unserem persönlichen Wohle geordnet.

ICH BIN Brigitte und dies ist meine Wahrheit.