Hauptmenü



Neue Berufe

Immer wieder lese ich hier und da von den "Neuen Berufen", die es bald geben wird. Bis heute habe ich mich gefragt, welche das wohl sein werden und wann sie denn endlich kommen. Hier beschreibe ich ein paar Möglichkeiten, aus denen sich neue Berufsbilder entwickeln könnten. Bitte sieh es mir nach, falls ich ein Berufsbild beschreibe, dass es schon (bestimmt mit einem super-tollen Namen) gibt.

Erinnere Dichan die Zeit, als der Computer noch eine Neuheit war. Heute selbstverständliche Berufsbilder gab es damals noch nicht. Berufsbilder und Ausbildungen werden stets nach dem Entstehen der Aufgabe beschrieben und entwickelt! Es gab Aufgaben zu tun. Jemand wurde gebraucht - irgendwer mit irgendeiner Ausbildung hat sich der Aufgabe angenommen (oder wurde für sie abgestellt) und er/sie hat sie bewältigt/erfüllt. Heute bräuchte dieser Mensch ein Studium und eine fundierte Ausbildung, weil sich der Markt inzwischen entwickelt und geregelt hat ...

Heute leben wir in einer Zeit der großen Veränderungen im Bezug auf das Mensch-SEIN. Wir integrieren (bewusst und unbewusst) unser erweitertes Selbst in die allgemeine Realität. In jeder Sekunde haben wir weitere und tiefere Einsichten, oder Zugriffe auf die allumfassende Wahrheit unserer Leben. Das hat z.B. die Auswirkung, dass wir nicht mehr in unser altes Leben zu passen scheinen. Je nach Charakter lassen wir "das Alte" komplett los, oder integrieren in "das Alte" die "Neuen Ströme".

Nee, darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, sondern konzentriere den Text auf das Thema "Neue Berufe":

Der/die Rückenstärker/in
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du einen Menschen um Dich herum hättest, der all Dein Tun und Deine Person aus tiefster Überzeugung bejaht?
Ich habe diese Erfahrung gemacht und kann Dir sagen: "es wachsen Dir "Flügel" - alles wird Dir möglich". Deine inneren Zweifel beruhigen sich und Du kannst Deine ganze Kraft konstruktiv einsetzen.

Der/die Mitweiner/in
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es nicht möglich ist zu weinen? Sie würden alles dafür geben, die Erlösung des Weinens zu erfahren. Für diese Menschen ist es eine Erleichterung, wenn ein Mensch die Tränen weint, die sie nicht ausdrücken können.

Der/die Kindertaxifahrer/in
Viele Großeltern können ihre Enkelkinder nicht so oft sehen, weil die Eltern keine Zeit haben zu Besuch zu kommen, oder noch Kindheitsdramen zu bewältigen haben, die es ihnen nicht möglich macht, es bei den Eltern "auszuhalten". Oft ist dies auch bei getrennt lebenden Eltern ähnlich. Das Kindertaxi würde die Kinder abholen und wieder heimfahren. Das muss nicht unbedingt mit einem Auto geschehen ...

Der/die Biotransduktor/in
Es gibt Plätze mit gestauter Energie. Menschen mit dieser Berufung transzendieren Energien durch ihr Atmen und ihre Anwesenheit.
Wie wirkt sich so etwas aus? Nehmen wir z.B. einen Flughafen voller gereizter Reisender - ich habe dies ausprobiert - danach herrschte Freundlichkeit und Rücksichtnahme.

Der/die Emotionsspiegeler/in
Stell Dir z.B. beim Therapeuten einen Menschen vor, der ganz im Kopf ist. Er wird sich und den Therapeuten "im Kreis" drehen, d.h. er wird nur schwerlichst Fortschritte machen. Wäre ein/e Emotionsspiegler/in im Raum, wäre Bewegung das Ergebnis.

Der/die Schattenspiegler/in
Diese Menschen haben meinen höchsten Respekt. Es sind die ungeliebtesten Wesen auf unserem Planeten. Sie kotzen jeden an, der ihnen begegnet, denn sie spiegeln ihren Mitmenschen all ihre abgelehnten und unterdrückten Aspekte. Ich kenne einen solchen Menschen - ich könnte Seitenweise beschreiben, was ich durch ihn über mich gelernt habe. Was wäre es ein Gewinn für jede ernsthafte Bewusstseinsgruppe, diesen Menschen als Gast zu haben! Könnte dieser Mensch sein Potential für sich annehmen, und dadurch mit seinen Kräften "spielen", wäre ein Schattenwandler das Ergebnis.

Der/die Ersatzonkel/-tante
Kinder brauchen so viel abwechselnde Betreuung wie möglich. So können sie sich erproben, und lernen unterschiedlichste Moralvorstellungen und Überzeugungen kennen. Der Ersatzverwandte sollte teil der Familie sein. Wünschenswert ist die Empathie im Bezug auf das Kind, damit meine ich, dass "der Große" vollkommenen Zugang zu seinem Inneren Kind hat und deshalb mit dem Kind auf gleicher Ebene, aber mit dem Verständnis des Erwachsenen interagieren kann.

Der Ruhepol
Menschen mit diesem Talent bringen Ruhe in ein gestresstes Umfeld. Stell Dir den Segen vor, wenn in einer heißen Projektphase ein solcher Mensch anwesend wäre?

Der Motor
Diesem Talent begegnete ich in einer Frau, die sich zuerst nur als Motor ihrer Familie sah. Sie war jedoch noch viel mehr, denn jeder, der Ihr seine Vision erzählte, wurde von ihr zur Tat geleitet. Sie gab den Ansporn, war der Motor - überall in ihrem Leben.

Der/die Pflanzenflüsterer/in
Menschen mit einem grünen Daumen leben dieses Talent unbewusst. Wird dieses Talent mit Bewusstheit ausgeübt, können Pflanzenflüsterer z.B. den sie umgebenden Menschen helfen ihre gestaute Energien zu lösen, was sich auf die Pflanzen auswirken würde ... - d.h. die Pflanzenflüsterer erkennen, warum eine Pflanze "krank" aussieht, sie ziehen die entsprechenden Schlüsse und bieten ganzheitliche Lösungen an. Ebenso können sie beraten, welche Pflanze den jeweiligen Menschen bestmöglich unterstützen kann.
...

Diese Liste der möglichen neuen Berufe werde ich ergänzen, sobald mir etwas entsprechendes einfällt, oder mir im Außen begegnet.

Falls Du den Wunsch hast, einen der neuen Berufe in Dir zu finden, könnte das Lesen von ../MeineWahrheit/KleinesLeben.html hilfreich sein.

Uuund denk daran: wenn Du Dich und das, was DU BIST wahrhaft ernst nimmst - und damit zutiefst annimmst - bekommt Dein Gegenüber eine Chance, den Nutzen für sich selbst zu erkennen.

Herzlichst

Brigitte CH'AN*KA*RII