Hauptmenü

Abhängigkeit oder Führung?

 

Überlässt Du einem anderen geliebten Wesen, oder einem Orakel die Macht Deiner Entscheidungen, so begibst Du Dich in ein Abhängigkeitsverhältnis. Dies hat meiner Meinung nach seinen Grund in dem ureigenen Wunsch, oder der unnennbaren Sehnsucht, wieder mit der inneren Führung verbunden zu sein. Das eigene Ich hinzugeben, um wieder in das Große Ganze integriert zu sein und ganz nach der inneren Blaupause zu leben.

Worin liegt der Unterschied zwischen Abhängigkeit und Führung? Wann begebe ich mich in eine Abhängigkeit und wann öffne und vertraue ich meiner Führung?

In letzter Zeit häufen sich Berichte über Menschen, die in die Abhängigkeit von Kartenlegern gegangen sind. Manche Kartenleger/innen nehmen den Weg den Menschen das zu sagen, was sie hören wollen und nicht das, was ansteht. Das ist zu Beginn eine feine Sache, erhält der Anrufende doch den Halt, oder die Sicherheit nach der er so verzweifelt verlangt...

Aber auch zu Hause nutzen viele geliebte Wesen die Orakel um Sicherheit und Anleitung zu erhalten. Lebe dabei Deine Selbstverantwortung ganz bewusst! Selbstverständlich kannst Du die Orakel zu Deiner Hilfe nutzen, aber achte auf die Balance! Die Grenze zwischen sich Rat holen und ohne den Rat nicht mehr entscheiden zu wollen ist fließend!

Du kannst leicht überprüfen wo Du stehst, die Sucht, oder Abhängigkeit zeigt sich schnell, wenn Du bereit bist hinzuschauen. Verzichte z.B. eine zeitlang auf Unterstützung von außen und erlebe, wie es Dir dabei geht.

Das Vertrauen in die innere Führung zeigt sich darin, dass Du daran glaubst, dass sich alles so ordnet, wie es gut für Dich ist. Der Weisheit liegt darin, auch im Unglück das Glück zu entdecken. Erkenne dass jede Deiner Entscheidungen richtig ist! Du brauchst kein Orakel um Deine Entscheidungen zu treffen, denn die Entscheidung selbst ist hierbei nicht wirklich das Wesentliche! Das Wesentliche ist wie Du mit dem von Dir gewählten neuen Weg umgehst, was Du aus Deinem Jetzt machst, wie Du es erleben willst, welchen Blickwinkel Du anwendest usw...

Es gibt keine schlechte Entscheidung außer vielleicht die, gar keine Entscheidung zu treffen; und auch das ist nicht falsch, denn dann greift ‚das Schicksal’ ein und trifft die Entscheidung für Dich!!!

Wo ist also die Grundlage für die Angst etwas falsch zu machen? Oder sich in das Unglück zu stürzen? Wozu brauchst Du mit der Erkenntnis das jede Entscheidung richtig ist noch das Orakel?

Das Orakel ist hilfreich sich den Augenblick, oder die Tendenzen aus einer anderen Sicht anzuschauen. Es hilft Klarheit zu erhalten, wo Du zur Zeit stehst und welche Optionen Du zur Verfügung hast.

Diese Hilfestellung kann Dir auch der Rat verschiedener Menschen, oder die von Menschen erschaffenen Werke geben. Auch hier ist es wichtig zu überprüfen ob Du Deine Eigenverantwortung lebst, oder Dich von jemand Anderem leben lässt!

Sollte es Dich mit großem Wohlbehagen erfüllen, dass jemand Deine Entscheidungen trifft, so ist auch dies in schönster Ordnung. Die Balance ist gefährdet, wenn Du unglücklich über seine/ihre getroffenen Entscheidungen bist. Die Schieflage verstärkt sich, solltest Du beginnen dem Anderen seine Entscheidungen als falsch vorzuhalten – spätestens dann ist die Zeit gekommen zu Dir zu stehen und für Dich die Verantwortung zu übernehmen!

Die Angst vor Mangel, oder Unglück, oder Schmerz und die Angst vor den Unsicherheiten des Lebens haben ihren Ursprung in dem gestörten Urvertrauen (Basischakra). Es liegt in Deiner Hand Dein Urvertrauen zu stärken und zu heilen. Lerne Vertrauen in den Fluss des Lebens zu entwickeln.

Finde zurück zu Deinem Urvertrauen, was bedeutet, daß Du alles, was das Leben für Dich bereithält dazu nutzt, auf Deinem Weg voranzuschreiten. Das umfasst auch Deine angewandten Vermeidungsmuster und -strategien. Diese lösen sich genau dann auf, wenn Du ihre Schutzfunktionen nicht länger brauchst.

Der erste Schritt dahin ist vertrauen zu wollen - Dich dieser Bereitschaft zu öffnen! Der zweite Schritt ist Gründe für Dein Vertrauen finden und sehen zu wollen! Der dritte Schritt ist den Fokus auf dieses Vertrauen zu legen und Dich heineinfallen zu lassen...

Das Leben trägt Dich! Jeder Tag ist ein Fest, das Du feiern darfst.

Ich Bin Brigitte und dies ist meine Wahrheit.