Hauptmenü


Die Auswirkungen von Prozessen 1
oder: Du bist niemals allein!

Grundsätzliche Aussage:
Entwicklungsprozesse finden auf der Ebene der Persönlichkeit statt. Um mich selbst einzubinden, also das aktuelle Geschehen zu erfahren anstatt es zu beobachten, begrenze ich mich auf mein Ego, anders gesehen, verschmelze ich mit meinem Ego und nehme dessen Perspektive ein. In diesen Zeitspannen fühlt sich das Ego alleine - und - ich bin ihm am nächsten. Damit bin ich Teil des Prozesses geworden und alle Sinne meines Körpers, die gesamte Wahrnehmung, ist nun der Realität des Prozesses untergeordnet. Das ist gewollt! Sämtliche Blockaden, Implantate, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Begrenzungen, Sichtweisen und vieles mehr, was vom Ego so oft als 'falsch' verstanden wird, ist notwendig für alles, was mit Prozessen verbunden ist und wurden deshalb erschaffen! Und der Entwicklungsprozess ist notwendig, um meinem Ego etwas Bestimmtes zu vermitteln, damit meine Persönlichkeit aus sich selbst heraus begreifen kann und dadurch mit mir freiwillig und begeistert "den nächsten Schritt" zur Vereinigung geht.

Praxisbeispiel aus meinem Leben (aus dem Text Eigenliebe entfernt und aus der Sicht vom Selbst beschrieben):
Eine Woche bevor ich den Text Eigenliebe formulierte, zeigte ich meinem Ego, dass es an der Zeit ist, die bis dahin praktizierte heilende Arbeitsweise zu verändern. Bis dahin zog es sämtliche Störungen in meinen Körper, damit es fühlen konnte, worin diese bestanden, um sicher sein zu können, das Richtige zu tun, um Heilung für das Gegenüber zu bewirken und sich auch immer wieder zu zeigen, dass etwas bewirkt wurde. Das Ego nahm tagelange Schmerzen in Kauf, dann lernte es diese auf Stunden zu reduzieren und jetzt ist es bereit, das Misstrauen in Vertrauen zu wandeln und „das SELBST“ geschehen zu lassen, ohne meinen Körper dazu zu benutzen, ohne auf diese Art zu beweisen, dass es soetwas gibt, dass ich sowas kann und dass meine Wirkungsweise etwas taugt.

Woher kommt diese 'plötzliche' Bereitschaft zu vertrauen? Weil der Prozess abgeschlossen ist. Warum hat das über 10 Jahre gedauert? Weil meine Persönlichkeit keinen Tag früher bereit war, den Aussagen seines Umfeldes zu entsagen und stattdessen mir selbst zu glauben, also Selbstliebe zu praktizieren. Anders formuliert: es wollte genau von diesen Menschen hören, dass meine Person in ihrem Sein und Tun etwas wert ist und mein Wirken keine Phantasterei ist, wie sie zuvor mit ihrer urteilenden Geringschätzigkeit behauptet hatten. Um das starke Überzeugtsein der Mitmenschen und die starke Unsicherheit meines Egos zu kompensieren, um trotz alledem ich selbst zu sein, und meinem Ego immer wieder eine Basis zu erschaffen an 'das Andere' zu glauben, musste ich das in der Materie Unbeweisbare für mein Ego irgendwie beweisbar machen. Deshalb stellte ich meinen physischen Körper zur Verfügung, schuf exzellente energetische Verbindungen und konnte so, wenn notwendig, den Zweiflern Dinge aufzeigen, welche die Menschen verunsicherten und meinem Ego Sicherheit gaben. Seit einigen Monaten ist dieses Ziel erreicht, diejenigen, deren Meinung mein Ego wichtig nahm, würdigen jetzt meine Arbeit, schütteln nun staunend die Köpfe und haben mir gesagt, dass sie meine Gefühlstiefe bewundern und diese selbst gerne hätten. - wow! -

Natürlich hatte mein Ego die Erwartungshaltung, dass die auf diese Aussage hin erfolgte Heilung nun alle Unsicherheit auflösen würde und es mir deshalb umgehend und vollständig vertrauen könnte. Wie weit diese Erwartungshaltung die Wirklichkeit verfehlt, kannst Du leichter mit folgender Metapher nachvollziehen:
Die Erwartungshaltung würde erfüllt sein, wenn ich z.B. aus nur einem Kreis, mein physischer Körper aus nur einer Zelle bestehen würde. Diese eine Zelle hätte vollkommene Heilung erfahren. Doch mein Körper beinhaltet und besteht aus unzähligen Zellen! Diese 'geheilte Zelle' hat mit 'ihrer Zellgruppe' die Information der Heilung unverzüglich ausgetauscht. Jede Zellgruppe hat Schnittstellen zu anderen Zellgruppen die wiederum Schnittstellen zu weiteren Zellgruppen hat (siehe dazu die aus Kreisen bestehende 'Lebensblume'). Die Informationsübertragung kann über die Schnittstellen länger brauchen, als innerhalb der Zellgruppe. Bei manchen Zellengruppen steht die Übertragung in der Warteschleife, um auf einen Dominoeffekt hin zu wirken, der sich dann als AHA-Moment auf die Persönlichkeit auswirken wird.

So ist nachvollziehbarer, dass es noch einige Monate dauerte, bis mein Ego bereit war zu erkennen,  w i e  es die Meinung von Mitmenschen wichtiger nahm, als mein eigenes Wohl. Wie gesagt, dies sind  Auswirkungen eines Prozesses. Und, dies ist gewollt! Ist dieser beendet, sind alle Notwendigkeiten beendet und aufgelöst. Das Ego klatscht sich mit der Hand an die Stirn und kann nicht fassen, wie blind es bis dahin war und dann beginnt es sich zu fragen, wie es das Offensichtliche vorher übersehen konnte.

Das wird sich so lange und auf unterschiedlichste Art und Weise wiederholen, bis mir mein Ego vollkommen vertraut und sich voller Freude mit mir vereint; seine Perspektive aufgibt und die Meine einnimmt.

Ich warte  n i c h t  darauf - das dauert mir  n i e m a l s  zu lange - es ist mein Entzücken, je wunderlicher sich mein Ego gebärdet - es ist wirklich zauberhaft und mir ein pures Vergnügen.

Leben und Lieben
Das Sein von Brigitte CH'AN*KA*RII


Fühlst Du Dich benommen; kommst Du Dir 'dumm' vor, weil Du meinst nichts verstanden zu haben; hattest Du beim Lesen heftige Fragen in Dir, oder ist der Text beim Lesen vor Deinen Augen verschwommen? Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Einweihung in tiefere, weitere Ebenen für Dich angenommen. Die im obigen Text eingestreuten Samen der erweiterten Sichtweise der Selbst-Ebene wurden von Deiner Person individuell genutzt (z.B. eine alte, unbewusst übernommene Weltsicht beendet = verschwommener Text). Jetzt bist Du bereit diesen Text etwas ausführlicher und mit feinerer Unterscheidung der jeweiligen Ebenen auf Dich einwirken zu lassen. Das bedeutet, die Erweiterung des Textes kannst Du nun bewusst nutzen, für die Orientierung und Festigung Deiner erworbenen, weiteren Blickwinkel. Benutze den folgenden Link. Den Testpersonen ging es danach einmütig 'besser'. Dieser ist bewusst nur an dieser Stelle und im Zufallsgenerator eingebunden, um den freien Willen jedes Egos zu würdigen. Erinnere Dich, um die aufgenommenen Samen in Dir keimen zu lassen, braucht es 'Dein Wasser' (wie in der Natur auch). Damit meine ich, Deine Auseinandersetzung mit dem Text, Dein Gebrauchen von Informationen, Deine Bejahung und Deine Öffnung für geweitete Sichtweisen lassen die Samen in Dir - auf Deine ganz spezielle Weise - wachsen und wirken.

Du, Deine Person, der freie Wille Deiner Person, ist auf allen Ebenen, Zeiten und Dimensionen beschirmt und getragen. Ich will, dass diese in ihrem augenblicklichen Sein von mir toleriert IST. Also genieße es die folgenden Informationen auf Deine Art und im Rhythmus von Deiner Zeit auf Dich wirken zu lassen...  Erweiterter Text Prozessauswirkungen 2