Hauptmenü



Eifersucht auflösen
Ausschnitt aus der Umsetzung "Ich liebe mich".

Ich war oft voller Eifersucht, weil ich dem Irrtum glaubte, weniger wichtig zu sein und entsprach dadurch der Illusion von Konkurrenz und Kampf.
Ich nutze den Besitzanspruch, um eifrig zu hüten, was ich als das Meine betrachtete. Ich forderte unbarmherzig Beweise dafür, tatsächlich geliebt zu sein und kämpfte meine Dramen für und um die Energie von LIEBE. Wurde ich mit der Eifersucht eines anderen konfrontiert, fühlte ich mich bestätigt, geliebt, wichtig und gleichzeitig gefangen und beherrscht.
Den maximal möglichen Schmerz erreichte ich dadurch, dass ich meinte, andere währen schöner, besser, wichtiger (usw.), und wenn ich sie nicht übertreffen könnte, bekämen sie das, was mir zustände.
Diese Erfahrung habe ich vollkommen durchlebt. Eine Wiederholung ist überflüssig - ist zu viel. Ich darf jetzt damit aufhören eifersüchtig zu sein.
Ich 
atme tief und hoch die Erfahrung der Eifersucht durch und damit habe ich alles Leid, dass dadurch für mich und meine Mitmenschen entstanden ist, vergeben.
Ich atme tief und hoch die Erkenntnis aller Wurzeln meiner Eifersucht durch und damit trage ich all dieses Leid 'in meinen Händen', kann es anschauen und durch das Öffnen meiner Hände, loslassen.
Ich atme tief und hoch die Weisheit meiner Eifersucht durch, sehe sie mit ganz neuen Augen an und weiß immer mehr um die Bedingungslosigkeit von LIEBE.
Ich danke allen Beteiligten für die Demonstration von dem, was als Liebe bezeichnet und verstanden wird. Ich danke mir für die klare Sicht auf das, was tatsächlich und  hintergründig damit ausgedrückt wurde  u n d  ich danke mir für meine Liebe, für meine Lieben und Liebenden. Ich freue mich darauf mehr und mehr zu erfahren, was LIEBE wahrhaftig ist.
Ich danke mir für meine Großzügigkeit.
Ich liebe mich.
Was für ein Wunder!

Mein geliebtes Wesen, aus tiefstem Herzen habe ich mir vergeben, was ich mir selbst an Leid und Schmerz angetan habe und fühle zutiefst die Liebe zu mir selbst.